PRINT-DESIGN:

Ich gestalte alles, was sich bedrucken lässt. Das kann klein sein, wie eine Visitenkarte oder groß, wie eine Messewand. Und egal in welcher Dimension: Ich lasse dabei Dein Anliegen nicht aus den Augen und berate Dich gerne, wenn Du Dir selbst bei der Wahl des richtigen Werbemittels noch gar nicht sicher bist.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Konzept, schauen, was Du brauchst, in welcher Größe und welchem Umfang.

Ich unterstütze Dich auch darin, texterisch die richtigen Worte zu finden und mit Bildern die passende Stimmung zu erzeugen.

Wenn Du also auf der Suche nach jemandem bist, der Deine Mission und Deine Marke mit Dir gemeinsam ausarbeitet und gut gestaltet „zu Papier“ bringt dann: Hey hier bin ich!

DAS HABE ICH ALLES SCHON GESTALTET:

Flyer, Visitenkarten, Klappkarten, Briefpapier, Briefumschläge, Plakate, Bannerwerbung, Blöcke, Terminkarten, Kataloge, Magazine, Broschüren, Roll-Ups, Messestände, Pappbecher, Partyartikel, Mailings, Schilder, Tüten und Taschen, Folder, Zeitungsanzeigen, Kugelschreiber, Bleistifte, T-Shirts, Kappen, Fahrradtrikots, Aufkleber, Gutscheine, Brotdosen, LKW-Planen, Lan-Yards, Flaschen-Etiketten, Postkarten, Hochzeitseinladungen und Hochzeitspapeterie, Einladungskarten, Danksagungskarten, Rezeptbücher, Bekleidungs-Etiketten, Speisekarten, Menükarten, Urkunden, Weihnachtskarten, Pralinenschachteln, Kartons, Blisterverpackungen, Getränkedosen,…

jucom.MDE Broschüre

DIE GESCHICHTE EINER BROSCHÜRE:

1 // START

VORHER
DER START:

Von jucom bekam ich den Auftrag die Broschüre für ihre eigene Software zur mobilen Datenerfassung zu überarbeiten. Die bestehende Broschüre war gut gefüllt mit fachspezifischem Wissen und Erklärungen – die aber niemand lesen wollte… Zu viele komplexe Infos mit zu wenig Struktur führten bei dem Din A4 Prospekt dazu, dass man es kurz auf- und dann direkt wieder zuschlug. Und dabei bekam das dünne Papier ohne Charakter direkt Knicke und Falten.

Neben dem Inhalt galt es also auch die äußere Form zu verbessern, denn PRINT IST HAPTIK – es ist das Gefühl, das wir haben, wenn wir es mit unseren Fingerspitzen berühren.
Blitzschnell bewerten wir, ob es sich gut und wertig anfühlt und unsere Synapsen assoziieren es automatisch mit dem Produkt, für das wir die Webung in der Hand halten. Hier kann man so viel richtig – oder eben auch falsch machen.

2 // DER PROZESS

DER PROZESS:

Um das Produkt zu verbessern, muss man es erst einmal von Grund auf verstehen. Denn wie soll man es sonst gut verkaufen können? Und genau das liebe ich an meinem Job: Die vielen direkten Einblicke in mir bisher noch fremde Branchen und das Graben nach den darin versteckten Goldstücken, die ich polieren kann.
Denn gutes Design sind nicht nur bunten Bildchen, die irgendwo eingefügt werden. Es ist die Übersetzung von Informationen in eine Sprache, die so einfach ist, dass sie jeder – vor allem der potentielle Kunde – versteht.

Daher ging es im Prozess darum, die wichtigen Themen herauszuarbeiten, eine Struktur (auch “Satz” genannt) in der Broschüre festzulegen, die es für das Auge angenehm zum Lesen macht und die komplexen Inhalte zu vereinfachen und gut/bildlich zu erklären.

Warum? Weil Vertrauen verkauft. Und wir vertrauen nur auf etwas, das wir auch kennen und verstehen.

MITTENDRIN

3 // HAPPY END

NACHHER
DAS ENDPRODUKT:

Das spannende an Print-Produkten? Die Wartezeit, bis es frisch duftend aus der Druckerei kommt. Ja, natürlich betreue ich den Prozess bis hin zum fertig gedruckten Endprodukt – wenn Du das wünschst.
Die neue jucom.MDE Broschüre kann sich sehen und fühlen lassen: Im 300gr. starken, soft-matt beschichteten Umschlag gibt das neue Corporate Design auf 130gr. Papier den Rahmen für die Informationen vor.

Die wichtigen Inhalte sind nun in gut lesbare Häppchen verteilt und die Vorteile für den Kunden stechen durch die rote Unterlegung hervor. So entsteht eine Hierarchie der Inhalte und der Blick des Betrachters wird automatisch auf das Wesentliche gelenkt. Wie das noch besser funktioniert? Mit Platz.
Platz wo nichts passiert und wo das Auge Ruhe findet. Darum ist ausreichend Weißraum immer der King vom Content. Dass es die Broschüre um ein paar Seiten erweitert hat, ist es auf jeden Fall wert.

DIR GEFÄLLT, WAS DU SIEHST?

DANN LASS UNS GEMEINSAM DEIN PRINT-PROJEKT UMSETZEN!

Ich freu mich schon drauf und bin gespannt, wie ich Dich unterstützen kann. Melde Dich einfach bei mir!
Oder hast Du noch Fragen? Die kann ich Dir sehr gerne beantworten.

DOCH NOCH NICHT GANZ ÜBERZEUGT? DANN KLICK HIER: