WEB-DESIGN:

Dass Du heute auch digital gefunden werden musst, das brauche ich Dir nicht zu erzählen. Denn schließlich bist Du hier gerade in meinem digitalen Wohnzimmer und schaust Dich erst mal unverbindlich um.
Umso wichtiger ist es, Deinen Besuchern dort den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Und damit meine ich (leider) nicht ihnen die Sahnetorte auf dem Teller mit Goldrand zu servieren. Potentielle Kunden sind Fremde und sie werden Dich zuerst online besuchen. Also, höchste Zeit sich mit ihnen zu beschäftigen: Wer ist das und was wollen die eigentlich hier? Wollen sie Kuchen essen oder suchen sie eigentlich ganz was anderes?

FÜR WEB UND SAHNETORTE GILT: WAS DRIN IST MUSS GUT SEIN.

Wenn Du bei mir ein Webprojekt anfragst, dann starten wir beim Wesentlichen: Ich muss Dich zuerst kennenlernen, wissen, wer Du bist, was Du machst und was Du brauchst und warum Du eine Webseite haben möchtest.
Und dann kommt die wichtigste Frage überhaupt: Wer besucht Deine Webseite und was sucht er da? Das klingt simpel und ist es eigentlich auch. Gemeinsam erarbeiten wir daraus die Informationen, die essenziell sind. Das werden Deine Inhalte.

Vielleicht hast Du auch schon eine bestehende Seite, die Du mit mir überarbeiten möchtest? Auch dann sind das die Fragen, die Du Dir stellen solltest/die ich Dir stellen werde.

Und alles andere? Kann weg. Frage Dich immer: DOES MY WEBSITE LOOK FAT IN THIS DRESS?

Also, macht etwas Deiner Webseite einen unnötig dicken Hintern (aprospos Sahnetorte)? Dann weg damit!

KOMM, BRINGEN WIR DIE KUNDEN

VOM KLAPP­STUHL AUF'S SOFA.

ERST DER AUFBAU, DANN DAS VERGNÜGEN.

Haben wir die Inhalte klar definiert, dann erstelle ich daraus einen Aufbau und die Struktur, die Deine Kunden so angenehm wie möglich zu den Informationen leitet. Denn muss Dein Besuch auf dem ungemütlichen Klappstuhl sitzen, dann ist er schnell wieder weg.
Das alles klingt nach einem Plan? Ist es auch. Das ganze heißt „Strategie“.

Erst wenn die Inhalte, der Aufbau und die Strategie stehen, fängt der eigentliche Designprozess an. Und hier achte ich immer darauf, das alles darauf hinzielt, Dein Unternehmen so zu positionieren, dass Deine Mission klar rüberkommt, der Kunde Dich und Dein Design wiedererkennt und Dir vertraut.

TEXTE + BILDER

Natürlich ist es mit dem Aufbau und dem Design nicht getan. Deine Webseite lebt von Texten und Bildern, die Deine Werte und Mission transportieren. Die kannst Du mir gerne liefern, aber ich unterstütze Dich auch gerne dabei das in die richtigen Worte zu fassen (nach Wunsch auch SEO-optimiert) und die passenden Bilder dafür bei Bildagenturen zu finden oder empfehle Dir ggf. einen Fotografen aus meinem Netzwerk.

Darüber hinaus kann ich Dir Experten für SEO-Optimierung, Googel-Adwords, Programmierung und die Hosting-Betreuung empfehlen.

NEUGIERIG, WIE SOWAS IN LIVE AUSSIEHT?

DU SITZT BEQUEM?

NA, MAGST DU MEIN WOHNZIMMER UND MÖCHTEST AUCH SO EINS?

Dann freu ich mich drauf Dich kennenzulernen und bin gespannt, wie ich Dich unterstützen kann. Melde Dich einfach bei mir!
Oder hast Du noch Fragen? Die kann ich Dir sehr gerne beantworten.

DOCH NOCH NICHT GANZ ÜBERZEUGT? DANN KLICK HIER: